Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Albert Bredow an Karl Ernst von Baer, 13.01.1843 [13ten Jan. 1843]
VerfasserBredow, Karl Albert
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBerthold, Arnold A. ; Burdach, Karl Friedrich ; Carus, Carl Gustav ; Magendie, François ; Müller, Johannes
EntstehungAlexandrowsk [bei St. Petersburg], 13.1.1843
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3
Signatur Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. [203], 204-205
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128561 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Bittet um Baers Rat über ein literarisches Unternehmen. Er möchte eine populäre Physiologie in russischer Sprache herausgeben, schreibe aber zunächst auf Deutsch. Als Basis nehme er die Handbücher von Berthold, Burdach, Carus, Magendie und J. Müller. Er wünscht sich vor der Publikation einen Fingerzeig von Baer über die Art der Ausführung seines Unternehmens. Baer solle bitte dem Überbringer des Briefs mitteilen, ob und wann er Bredow empfangen könne. Übersendet bei dieser Gelegenheit sein neuestes Werk in deutscher und russischer Sprache.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz