Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer, 05.05.1855 [5 / 5 55]
VerfasserBurow, Karl Heinrich August
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBenckendorff, Konstantin von ; Heyfelder, Johann Ferdinand
EntstehungKönigsberg, 5.5.1855
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer, 20.03.1832-24.02.1860 [20.03.1832-24.02.1860, o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 163-164
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128747 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Sein Engagement in Russland. Er hatte dank Baers Verwendung vom Sekretär des Grafen Benkendorf in Berlin eine Zuschrift erhalten, dass er sich direkt an diesen wenden solle. Er erhielt ein eigenhändiges Schreiben des Grafen mit dem Angebot einer Tätigkeit als Regimentsarzt. Da diese Position nicht seinen Vorstellungen entsprach, aber auch Heyfelder aus Erlangen als Generalstabsarzt berufen wurde, lehnte er ab. In einer Antwort darauf, die er wörtlich zitiere, werde er nach Russland empfohlen. Dankt für Baers Rat in dieser Angelegenheit.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz