Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer, 14.04.1817 [14 April 17]
VerfasserBurdach, Karl Friedrich
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtTiedemann, Friedrich ; Lamarck, Jean-Baptiste Pierre Antoine de Monet de ; Friedländer, Ludwig Hermann
KörperschaftDyksche Buchhandlung
EntstehungKönigsberg, 14.4.1817
Umfang1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Lacksiegel, Poststempel), 2°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer, 09.01.1816-31.01.1832 [09.01.1816-31.01.1832; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 82
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128883 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Legt einen Brief an Baer bei, vielleicht sei es derjenige, auf den er warte. Den Wechsel behält er noch zurück. Eine Luftpumpe hat er von der philosophischen Fakultät erhalten, aber momentan habe sie Ferien. Falls er durch Leipzig komme, solle er das Pack Bücher in der Dyckschen Buchhandlung gegebenenfalls mitnehmen, zumindest die Aushängebogen seiner "Arzneimittellehre". Vielleicht bekomme er auch in Leipzig ein Exemplar von Tiedemanns Werk und Lamarck über die wirbellosen Tiere. Seit acht Tagen lebe er in Baers zukünftiger Wohnung, und ziehe bald in den Mühlengrund Nr. 7 am Schloß.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz