Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Emil Dercks an Karl Ernst von Baer, 27.11.1867 [27. Nov. 67]
VerfasserDercks, Emil
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftDorpater Naturforscher-Gesellschaft
EntstehungKuldiga, 27.11.1867
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5
Signatur Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 196-197
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129631 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Übersendet wiederum Judenschädel, die vom Friedhof Grünhof im Goldingischen stammen. Mit seinen eigenen Forschungen über die Lieven (Livländer) kommt er nicht recht voran, vielleicht seien sie finnischen Urspungs. Fragt nach der Preisaufgabe, will seine Resultate dem Naturforscherverein vorlegen (Bericht über eine Reise zu den Liven. In: Sitzungsberichte der Naturforscher-Gesellschaft zu Dorpat 3 (1869/74), S. 6-8).

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz