Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Leon Cienkowski an Karl Ernst von Baer, 23.12.1852 [23 December 1852]
VerfasserCienkowski, Leon
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftJaroslavskij Gosudarstvennyj Universitet Imeni P. G. Demidova
EntstehungJarosław (Woiwodschaft Vorkarpaten), 23.12.1852
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Leon Cienkowski an Karl Ernst von Baer, 23.07.1849-20.04.1865 [23.07.1849-20.04.1865]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 47-48
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130151 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Als er gehört hatte, dass die Expedition drei Jahre dauert, wollte er sich ihr anschließen. Nun las er in einer medizinisch-topographischen Beschreibung von Astrachan und des Kaukasus, dass dort das bösartige Fieber das ganze Jahr herrscht. Nach dem afrikanischen Fieber und der Cholera kann er sich nicht noch diesem Klima aussetzen. Falls es aber dort einen Ort gebe, wo die Fieber nicht heimisch seien, nehme er gerne teil. Den Winter würde er hier noch seine Vorlesungen fortsetzen, um seine Professur nicht zu verlieren.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz