Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Friedrich Dieffenbach an Karl Ernst von Baer, 14.11.1829 [14 Nov 1829]
VerfasserDieffenbach, Johann Friedrich
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtJacobson, Jacob ; Ebel, Karl Ludwig ; Rust, Johann Nepomuk ; Crichton, Alexander ; Casper, Johann Ludwig
KörperschaftPreußen. Ministerium der Geistlichen, Unterrichts- und Medizinalangelegenheiten
EntstehungBerlin, 14.11.1829
Umfang1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Lacksiegel), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Johann Friedrich Dieffenbach an Karl Ernst von Baer, 10.10.1829-08.06.1843 [10.10.1829-08.06.1843]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 203
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130332 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Die Glasgeschichten sind durch Jacobson besorgt worden. Was Ebel betrifft, so habe er mit Rust über diesen armen Menschen gesprochen. Dieser meine, Ebel solle immer wieder an das Ministerium schreiben, um eine Stelle als Kreiswundarzt zu erhalten. Er habe Rust gesagt, dass Baer Preußen verlassen werde, der Verlust sei groß. In Petersburg solle er Crichton grüssen und sich bald einmal von dort melden. Zum Streit zwischen Rust und Casper.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz