Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Nikolaj Ja. Danilevskij an Karl Ernst von Baer, 09.05.1859 [9. Mai 1859]
VerfasserDanilevskij, Nikolaj Ja.
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtLitke, Fedor P.
EntstehungArchangelsk, 9.5.1859
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch ; Russisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Nikolaj Ja. Danilevskij an Karl Ernst von Baer, 03.07.1857-23.12.1859 [03.07.1857-23.12.1859]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 143-144
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130370 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Morgen treten sie die Reise über das Meer endlich an. Am 17. April öffnete sich die Dwina, bis zum 6. Mai verhinderte das Eis jedoch die Ausfahrt. Sie haben ein Schiff gemietet, das Spiritus transportiert. Er möchte am 15. Juni in Archangelsk zurück sein, damit mehr Zeit für die Reise nach Petschora bleibt, wo er die Waigatsch-Insel und das Karische Meer besuchen will. Aus den Zeitungen hat er ersehen, dass Baer in diesem Jahr ins Ausland reisen wird. Er hofft, dass ihn der Brief noch in St. Petersburg antrifft. Erinnert ihn an das Mikroskop, das Baer ihm verschaffen wollte. Hofft, die gewünschten Schädel und ein Walroß beschaffen zu können.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz