Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Ludwig Ebel an Karl Ernst von Baer, 06.10.1830 [6ten October 1830]
VerfasserEbel, Karl Ludwig
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBurdach, Karl Friedrich
KörperschaftZoologisches Museum
EntstehungRuss [Ostpreußen], 6.10.1830
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Ludwig Ebel an Karl Ernst von Baer, 21.03.1824-10.03.1846 [21.03.1824-10.03.1846]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 39-40
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131444 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Ein Mann mit Frau und Kindern könne dem Schicksal nicht trotzen, gerne würde er in die alten Verhältnisse eintreten. Hier sei alles sehr teuer, er könne wohl nicht mehr als 700 Taler einnehmen. Wenn das Ministerium die 100 Taler Zulage im neuen Etat ansetze, wolle er gern wieder in seine Stelle als Konservator zurückkehren. Da die Regierung einen Wundarzt als Hebammenlehrer anstellen wolle, bei freier Wohnung mit 200 Talern, so könne er dieses Amt vielleicht mit der Konservatorenstelle verbinden. Burdach sei wohl derjenige, der darüber zu entscheiden habe.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz