Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Filippo De Filippi von Museo di zoologia e di anatomia comparata (Turin) an Karl Ernst von Baer, 10.02.1859 [10 février 1859]
VerfasserDe Filippi, Filippo
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKölliker, Albert von
KörperschaftMuseo di zoologia e di anatomia comparata ; Versammlung Deutscher Naturforscher und Ärzte
EntstehungTurin, 10.2.1859
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Briefpapier "Il museo zoologico"), 8°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7
Signatur Nachl. Baer, Briefe 7, Bl. [117], 118-119
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132411 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Erinnerung an den Besuch Baers in Mailand vor fünfzehn oder sechzehn Jahren. Überbringer des Briefs sei ein Herr Tasca, der eine lange Reise in von Europäern wenig besuchte Gegenden unternehme. Sein Ziel sei die Seidenraupenzucht, Baer könne ihn dabei vielleicht unterstützen. Er nehme auch gerne Naturalien für das Museum mit. Auf der Naturforscherversammlung in Karlsruhe habe er Kölliker getroffen. Seine eigenen Forschungen könne er in Nizza und Villafranca gut durchführen. Übersendet eine Publikation zweier Kollegen, die er doppelt besitzt.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz