Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Leonhard Girgensohn an Karl Ernst von Baer, 11.10.1843 [11. Oct. 1843]
VerfasserGirgensohn, Leonhard
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
EntstehungWolmar, 11.10.1843
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von Leonhard Girgensohn an Karl Ernst von Baer, 01.12.1834-02.05.1846 [01.12.1834-02.05.1846]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. 53-54
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134778 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Dankt für die Bereitwilligkeit zur Unterstützung. Er hatte nicht gewußt, dass die Abhandlungen für den Preis das Russische Reich betreffen müssten. Da er nur Fische aus Livland untersucht habe, wäre es leicht gewesen, der Arbeit die entsprechende Form zu geben. Er besitze leider keine Mittel, sie übersetzen zu lassen, dies könne er nur aus dem Preisgeld bestreiten. Bittet, unter dieser Bedingung die Übersetzung ins Russische durchführen zu lassen und die Korrektur zu übernehmen. Für die deutsche Ausgabe nimmt er gern Baers Vorschlag an, sie in den "Mémoires des savants étrangers" drucken zu lassen und ihm Freiexemplare zu übersenden. Falls die Übersetzung unter der genannten Bedingung nicht zu Stande käme, müsste er auf die Teilnahme am Wettbewerb verzichten.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz