Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Leonhard Girgensohn an Karl Ernst von Baer, 08.04.1846 [8. Apr. 1846]
VerfasserGirgensohn, Leonhard
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungWolmar, 8.4.1846
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von Leonhard Girgensohn an Karl Ernst von Baer, 01.12.1834-02.05.1846 [01.12.1834-02.05.1846]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. 57-58
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134798 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Dankt für die Zusendung der Freiexemplare seiner Arbeit über das Fischnervensystem (O.G.L. Girgensohn: Anatomie und Physiologie des Fisch-Nervensystems. In: Mémoires présentés à l'Académie Impériale des Sciences de St. Petersbourg 5 (1846), S. 257-589). Er wollte diese einem Buchhändler verkaufen, der aber wissen wollte, ob die Akademie den Verkauf nach dem Ausland gestatten würde. Zur Sicherheit wolle er deshalb anfragen, auch welchen Preis er fordern könne. Legt ein Druckfehlerverzeichnis bei, das der Abhandlung beigedruckt werden sollte.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz