Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Carl August von Gernet an Karl Ernst von Baer, 1862 [3ten Januar o.J. (ca. 1862-64)]
VerfasserGernet, Carl August von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKöppen, Friedrich Theodor ; Schnering, Karl Leopold ; Simasko, Julian
KörperschaftRussische Entomologische Gesellschaft
EntstehungSankt Petersburg, 1862
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9
Signatur Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. [34], 35-36
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-135663 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Köppen muss aus dienstlichen Gründen sein Amt als Redakteur der Zeitschrift der Entomologischen Gesellschaft niederlegen. Diskussion möglicher Nachfolger, der Lehrer Schnering sei der geeignetste Kandidat. Für das russische Journal sei Simaschko der beste, wenn er denn wolle. Plan für ein gemeinsames Treffen mit Schnering.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz