Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Heinrich Eduard Heinitz an Karl Ernst von Baer, 26.03.1850 [26.03.1850]
VerfasserHeinitz, Heinrich Eduard
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
EntstehungSankt Petersburg, 26.3.1850
Umfang1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10
Signatur Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. [299], 300
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-135997 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Eine Erkältung in diesem Winter habe ihn in Not gebracht, da er seinem Erwerb nicht nachgehen konnte. Verehrt Baer das nachstehende Werkchen und erbittet gnädigen Empfang. Er hoffe, dass Baer die Dreistigkeit eines Poeten, der die Naturgabe besäße, zu jedem beliebigen Thema sofort Verse zu liefern, nicht ungnädig aufnehme. Wünscht dass Baer ein gütiger Gönner sein möge, momentan lasse er an einem interessanten Werkchen drucken, um wieder eine Existenz zu haben.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz