Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer, 14.12.1849 [14ten Dec. 1849]
VerfasserHelmersen, Gregor von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtNikolaj ; Russwurm, Karl Friedrich Wilhelm
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungSankt Petersburg, 14.12.1849
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer, 10.11.1839-11.10.1876 [10.11.1839-11.10.1876; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 342-343
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136543 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Konnte seinen Bericht über die geognostischen Reisen noch nicht abschließen. Der Besuch seiner Majestät sei angekündigt, der Tag aber nicht bestimmt. Zu Hause sei es wieder schwierig. Es sei seine Schuld, dass der Band nicht zum 29.12. (dem Akademiejubiläum) fertig werden könne. Russwurm lasse mitteilen, dass er sein Opus erst im kommenden Jahr zum Demidow-Preis einsenden werde.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz