Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer, 10.04.1850 [10ten April 1850]
VerfasserHelmersen, Gregor von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtSchrenck, Leopold von ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Castrén, Matthias Alexander ; Kovalevskij, Egor P.
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungSankt Petersburg, 10.4.1850
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer, 10.11.1839-11.10.1876 [10.11.1839-11.10.1876; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 348-349
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136577 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Sendet die Beurteilung von Schrencks Werk zum Gegenlesen. Bis zur Sitzung am Mittwoch hätte er dann noch Zeit, den Bericht abzuändern. Wenn der Bericht so akzeptabel sei, solle Baer ihn Middendorff zu Durchsicht und Unterschrift vorlegen. Man sollte erst Castréns Beurteilung vorstellen, dann die unsrige. Fragt nach Kowalewsky, sendet das Buch zurück, da er es selbst besitze, verdiene er einen halben Preis? Er glaube, dass der geographische und geologische Inhalt preiswürdig sei, der Hauptinhalt sei allerdings nicht-wissenschaftlicher Natur.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz