Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer, 1844 [o.D. (ca. 1844)]
VerfasserHelmersen, Gregor von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtGluchare͏̈v, Michail Ja.
EntstehungSankt Petersburg, 1844
Umfang1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer, 10.11.1839-11.10.1876 [10.11.1839-11.10.1876; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 383
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136780 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Zum russischen Missionar Pater Macarius, der im Newskischen Kloster in St. Petersburg studiert habe. Dieser lebe seit einigen Jahren im Dorf Naiwa in der Nähe der Kreisstadt Bijsk im Tomskischen Gouvernement. Er sei der tatarischen Sprache mächtig und könne gewiß ausführliche Nachrichten über dieses Volk geben, da er schon lange als Bekehrer unter den Tataren lebe.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz