Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer, 28.02.1848 [28 Febr. 1848]
VerfasserGrube, Eduard
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKarow, Eduard ; Schrenck, Leopold von ; Zaddach, Ernst Gustav
EntstehungDorpat, 28.2.1848
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer, 13.10.1834-25.02.1868 [13.10.1834-25.2.1868, o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 45-46
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136811 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Der Buchhändler Karow habe den Verlag für seine Synopsis der Anneliden übernommen, das Manuskript müsse er allerdings bereits nächste Woche abliefern. Fragt, was Baer zu seinem Reiseplan sagt. In den politisch unsicheren Zeiten sei er nicht sicher, ob er einen Pass erhalte. Erbittet Nachricht von Baer, auch wegen dem Chaetopleurus. Empiehlt den Überbringer des Briefs, den jüngeren Schrenk. Fragt, ob Baer nicht noch Zeilen für Zaddach habe, der sich darüber freuen würde.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz