Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer, 1848 [o.D. (ca. 1848?)]
VerfasserGruber, Wenzel
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBöhmer, Georg Rudolph ; Ammon, Friedrich August von ; Himly, Karl ; Meckel, Johann F. ; Burdach, Karl Friedrich
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungSankt Petersburg, 1848
Umfang1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer, 04.04.1848-25.04.1866 [4.4.1848-25.4.1866, o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 107
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137132 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief, den er gestern erhalten hat. Freut sich, dass Baer die Abhandlung der Akademie vorlegen wolle. Es wäre ihm lieb gewesen, wenn auch seine Abhandlung über Anomalien ins Bulletin der Akademie gekommen wäre. Nun werde er sie an Müllers Archiv oder nach Moskau senden. Falls sie doch, wie Baer erwähne, in die Mémoires aufgenommen werden könnte, bitte er, dies auf der kommenden Sitzung zu entscheiden. Sendet mehrere Bücher zurück (von Böhmer, Ammon, Himly, Meckel, Burdach).

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz