Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer, 29.05.1847 [29st May 1847]
VerfasserGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtHansen, Gotthard von ; Ungern-Sternberg, Ernst Wilhelm Rembert von ; Hippius, Karl von
EntstehungTallinn, 29.5.1847
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer, 26.06.1820-04.06.1852 [26.06.1820-04.06.1852]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 143-144
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137300 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Empfehlungsschreiben für Gothardt Hansen, der in Dorpat studiert habe und nun eine Lehrerstelle in St. Petersburg suche. Baer habe soviel Kontakt zu Petersburger Gelehrten und Schulmännern und könne ihm wohl behilflich sein. Den großen vaterländischen Angelegenheiten sei Baer in St. Petersburg näher als sie hier in Reval. Ernst Ungern reise zurück und nehme den Brief mit, Gruß an Hippius.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz