Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Friedrich von Heusinger an Karl Ernst von Baer, 14.08.1827 [14 Aug. 1827]
VerfasserHeusinger, Karl Friedrich von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtMeckel, Johann F. ; Adamowicz, Adam Ferdinand ; Mayer, Karl von
EntstehungWürzburg, 14.8.1827
Umfang1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11
Signatur Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. [116], 117
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137855 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Späte Antwort auf Baers Brief in Meckels Archiv (Ueber das äussere und innere Skelet. Sendschreiben an Herrn Prof. Heusinger. In: Archiv für Anatomie und Physiologie 1826, S. 327-376). Teils hatte er einige Punkte in einer anderen Publikation erwähnt, teils konnte er aus Zeitmangel nicht antworten. Übersendet das erste Heft seiner "Zeitschrift für die organische Physik" und lädt ihn zur Mitarbeit ein. Legt eine Beilage für Dr. Adamowicz in Wilna bei. Dieser habe ihm in einer etwas unleserlichen Handschrift eine Adresse eines "Schiedelmeisser" in Königsberg gegeben, bittet sie dort zuzustellen. Er stehe jetzt in guter Verbindung mit Mexiko, von dort sei eine Sendung von Naturalien (Säugetiere, Vögel, Amphibien) angekündigt. Ist gerne zum Tausch mit nordischen Tieren bereit. Wünscht sich eine lang andauernde freundschaftliche Beziehung zu Baer. Hofrat Mayer in St. Petersburg gab ihm auch eine Adresse nach Königsberg, die er verloren habe, bittet auch diese Einlage weiterzubefördern und ist gern zu Gegendiensten bereit.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz