Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Franz Matthias Stanislaus Valentin Hoefft an Karl Ernst von Baer, 14.12.1827 [14ten Xbr 1827]
VerfasserHoefft, Franz Matthias Stanislaus Valentin
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtDelle Chiaie, Stefano ; Poli, Giuseppe Saverio ; Schønberg, Jørgen Johan Albrecht von
KörperschaftZoologisches Museum ; Museo Zoologico
EntstehungNeapel, 14.12.1827
Umfang1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11
Signatur Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. [192], 193
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137900 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Hat Baers Brief und Paket an delle Chiaie übergeben, anbei folgt dessen Antwort [Brief von delle Chiaie an Baer, 15.12.1827]. Das Werk von Poli sei groß und teuer, er könne es nicht auf der Rückreise mitnehmen. Das Buch von delle Chiaie wird er direkt senden und davor die Kupfer illuminieren. Er selbst gehe erst nach Paris. Das Buch müsste dann mit der Post oder über die Gesandtschaft verschickt werden. Auf Austausch zwischen den Museen sei nicht zu rechnen. Schønberg soll in Paris sein.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz