Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Thomas Henry Huxley an Karl Ernst von Baer, 08.11.1867 [Nov. 8. 1867]
VerfasserHuxley, Thomas Henry
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftRoyal Society
EntstehungLondon, 8.11.1867
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
SpracheEnglisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Thomas Henry Huxley an Karl Ernst von Baer, 06.09.1860-15.01.1868 [06.09.1860-15.01.1868]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 281-282
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138047 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Er sei damit beauftragt, Baer mitzuteilen, dass der Vorstand der Royal Society sich gestern selbst geehrt habe, indem er Baer mit der Copley-Medaille ausgezeichnet habe, der höchstmöglichen Ehre. Die Anatomen und Physiologen unter ihnen seien sich bewußt, dass dies als Anerkennung von Baers grossen Verdiensten für die Biologie geschehen sei und nur etwas spät komme. Er wagt nicht zu fragen ob Baer die Medaille persönlich im November abholen könnte, für seinen vielen Bewunderer und Schüler in diesem Land wäre dies die grösste Befriedigung.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz