Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Junk an Karl Ernst von Baer, 01.03.1824 [1ten Maerz 1824]
VerfasserJunk
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtEbel, Karl Ludwig
KörperschaftZoologisches Museum Amsterdam
EntstehungGumbinnen, 1.3.1824
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Signatur Nachl. Baer, Briefe 12, Bl. [207-208], 209-210
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140394 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Bitte Baers vom 4., einen starken Elch für das Zoologische Museum in Amsterdam zu liefern. Momentan wäre nicht die geeignete Zeit, die Tiere seien abgewandert. Er solle sich an die Oberförsterei Ibenhorst wenden. Zu den 10 Exemplaren des ornithologischen Taschenbuchs (Carl Ludwig Ebel: Ornithologisches Taschenbuch für Preußen, Königsberg 1823), die er im vorigen Jahr erhalten habe und deren Absatz schwierig war.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz