Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Gustav Kunze an Karl Ernst von Baer, 11.05.1822 [11 May 1822]
VerfasserKunze, Gustav
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtEysenhardt, Karl Wilhelm ; Müller, Philipp Wilbrand Jacob
KörperschaftBuchhandlung Gebrüder Bornträger
EntstehungLeipzig, 11.5.1822
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13
Signatur Nachl. Baer, Briefe 13, Bl. 393-394
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140535 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Briefe vom 15.1. und 24.2. Das durch Bornträger gesendete Pflanzenpaket habe er erhalten. Die von Baer ausgewählten Pflanzen habe er an dessen Kommissionär übergeben. Diskussion der einzelnen erhaltenen Pflanzen. Bittet um Weitergabe der Informationen an Freund Eysenhardt. Gratuliert Baer zu seiner Beförderung zum ordentlichen Professor, er sei seit zwei Monaten außerordentlicher Professor. Sollte sich Baer mit Entomologie beschäftigen, würde er ihm seine Monographie von Scydmaenus (Ameisenkäfer) übersenden, die er gemeinsam mit Müller in Odenbach in den Schriften der Leipziger naturforschenden Gesellschaft publiziert habe.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz