Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer, 28.10.1829 [28n October 1829]
VerfasserKoch, August Wilhelm
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBloch, Marcus Elieser ; Bock, Friedrich Samuel ; Ritgen, Ferdinand August Max Franz von ; Baer, Auguste von
EntstehungMamonovo, 28.10.1829
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer, 21.01.1827-28.10.1829 [21.01.1827-28.10.1829]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 13, Bl. 122-123
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140796 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Übersendet auf die Anfrage in der Beilage zur Königsberger Zeitung vom 5.10. einen Fisch in drei Exemplaren, dessen Kenntnis er Baer verdanke und dessen Abbildung in Blochs Werk ihn neugierig gemacht habe. Er heiße hier Lachsforelle, sei aber wohl mit Bocks gemeiner Forelle identisch. Überlegungen zur systematischen Stellung, zu Ritgens Einteilung der Fische. Führt weitere Beobachtungen und Nachrichten über Fische aus der Gegend an. Zum Vorkommen des Fisches und Kaufpreis. Entschuldigt, dass er Baer vom Mikroskop abgehalten habe. Grüße an die Gattin und die Kinder.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz