Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer, 03.06.1829 [3n Juni 1829]
VerfasserKoch, August Wilhelm
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtHagen, Karl Gottfried ; Illiger, Johann Karl Wilhelm ; Baer, Auguste von
EntstehungMamonovo, 3.6.1829
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer, 21.01.1827-28.10.1829 [21.01.1827-28.10.1829]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 13, Bl. 126-127
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140818 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Ersieht gerade aus der Vorrede zu Hagens "Preußische Pflanzen", dass dort ein Buch zitiert wird, das er gerne besitzen würde, Illigers "Preußiche Käfer". Bevor er es kauft, wünscht er Baers Urteil darüber oder das Werk zur Ansicht. Auch wünscht er ein kleines Buch über Deutschlands Schmetterlinge zu erhalten, dessen Titel und Verfasser ihm entfallen seien. Baer habe noch sein Heft über Zoologie, das er ihm ausgeliehen habe. Zu Davidson. Grüße an die Gattin, an Magnus und Carl.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz