Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Heinrich Koch an Karl Ernst von Baer, 26.07.1846 [26. July 1846]
VerfasserKoch, Heinrich
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtDiesing, Karl Moriz ; Bruck, Karl Ludwig von ; O'Donell von Tyrconell, Heinrich Lamoral ; Stadion-Warthausen, Franz Seraph von
KörperschaftMuseo Civico di Storia Naturale
EntstehungTriest, 26.7.1846
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Heinrich Koch an Karl Ernst von Baer, 11.03.1846-09.09.1847 [11.03.1846-09.09.1847]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 13, Bl. 131-132
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140838 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Es sei ein Einschreiben für Baer auf der Post, er habe gebeten, dieses an Diesing in Wien zu befördern. Die Eier der Holothurien seien noch unverändert seit Baers Abreise nach Ischgl. Für das Museum, das ihm am Herzen liegt, sammele er fleissig Unterschriften mit Hilfe des Cav. v. Bruck. Ein Gründungskomitee stehe kurz bevor, dann gehe er zum Vizegouverneur O'Donell. Der Gouverneur Graf Stadion sei nach Wien abgereist, es heisst, er wolle sein Amt niederlegen. Er werde aber auch aus der Ferne für das Museum wirken können. Baer sei in der Versammlung der Gründer unentbehrlich, er erwarte sehnsüchtig seine Rückkehr.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz