Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Ernst von Baer an Friedrich Arnold Brockhaus an Friedrich Arnold Verlag Brockhaus, 26.12.1819 [26 Dec 1819]
VerfasserBaer, Karl Ernst von
Adressat(en)Brockhaus, Friedrich Arnold
Adressierte KörperschaftBrockhaus, Friedrich Arnold Verlag
EntstehungKönigsberg, 26.12.1819
Umfang1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.27 Band 27
Signatur Nachl. Baer, Briefe 27, Bl. 85
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-144532 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Bietet dem ihm nicht persönlich bekannten Empfänger ein Werk in Verlag an. Seit zwei Jahren beschäftige ihn ein Thema, im letzten Sommer habe er den Text niedergeschrieben. Es gehe um die Grundformen der tierischen Bildung, die Verwandtschaften der Tiere und einen neuen Versuch ihrer natürlichen Klassifikation. Er hoffte zunächst, den Druck binnen weniger Wochen beenden zu können vor einer im Sommer unternommenen Reise nach Rußland. Das Material wuchs allerdings unter seinen Händen, so dass das Werk jetzt doppelt so umfangreich geworden sei. Ein Kupferstich solle auch enthalten sein. Fragt an, ob er diese Kleinigkeit in Verlag nehmen wolle. Von den bereits gedruckten Bögen besitze er 198 Exemplare, die angerechnet werden sollten.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz