Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Adolph Wilhelm Otto an Karl Ernst von Baer, 25.01.1823 [25ten Januar 1823]
VerfasserOtto, Adolph Wilhelm
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtSchneider, Johann Gottlob ; Burdach, Karl Friedrich
KörperschaftAnatomisches Institut
EntstehungBreslau, 25.1.1823
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Adolph Wilhelm Otto an Karl Ernst von Baer, 25.01.1823-12.06.1831 [25.01.1823-12.06.1831]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 16, Bl. [733-734], 735-736
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154513 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Erbittet eine Empfangsbestätigung für die 227 Präparate von Tieren, die er im vorigen Sommer geschickt hatte. Auch benötige er das Geld, er habe selbst in Hamburg, London und bei Menageriebesitzern Präparate für das Anatomische Institut bestellt. Zu Tieren aus dem Katalog der Sammlung des Dr. Henning, die er wünscht. Bittet Baer um Prüfung vor Ort und Mitteilung des Preises. Hier habe man schöne afrikanische und asiatische Vögel aus Berlin erhalten. Ferner konnten Affen und eine Python erworben werden. In Schneiders naturhistorischen Papieren, die er verwalte, finde sich keine Auskunft darüber. Gruß an Burdach.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz