Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Nauen an Karl Ernst von Baer, 06.02.1846 [6ten Februar 1846]
VerfasserNauen
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBaer, Auguste von ; Besthorn, Albert Conrad Dietrich ; Ruhnau, Gotthilf Benjamin
EntstehungKönigsberg, 6.2.1846
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Nauen an Karl Ernst von Baer, 30.05.1844-04.09.1853 [30.05.1844-04.09.1853]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 16, Bl. 274-275
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154932 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief aus Leipzig vom 10.8., man hatte gehofft, Baer werde auf der Rückreise vorbeikommen. Zum Brief vom Baers Frau vom 17./29.1. und einem Brief des Justizkommissars Besthorn. Die Zinsen von Ruhnau habe er stets beigetrieben, die Witwenkassengelder bezahlt. Zu den weiteren Details der Auseinandersetzung um das Grundstück von Fräulein von Medem und Ruhnau, der Verkauf sei nun geplant.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz