Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Jacob Passower an Karl Ernst von Baer, 09.09.1843 [9 September 1843]
VerfasserPassower, Jacob
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtDubovickij, Petr Aleksandrovizc
KörperschaftKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
EntstehungMiendzyboz [Wolhynien], 9.9.1843
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt), 4°
SpracheDeutsch ; Russisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. [99], 100-101
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155272 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

War Student bei Baer in Königsberg von 1831-33 und hörte dessen besondere und vergleichende Anatomie. Ging Ende 1834 nach Moskau und machte dort das Examen. Steht seit 1837 in Kronsdiensten. Hat durch den Corp-Arzt von einer von Baer gemeinsam mit Dubowitzki herausgegebenen medizinischen Zeitschrift in deutscher und russischer Sprache erfahren. Übersendet ein Manuskript zu klinischen Beobachtungen aus dem hiesigen Hospital, falls Baer es nicht gebrauchen kann, bittet er um Rücksendung.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz