Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Friedrich von Roth an Karl Ernst von Baer, 15.02.1863 [15 Febr 1863]
VerfasserRoth, Johann Friedrich von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtUlmann, Karl Christian ; Konstantin ; Barjatinskij, Aleksandr I.
EntstehungTiflis, 15.2.1863
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Johann Friedrich von Roth an Karl Ernst von Baer, 22.02.1857-15.02.1863 [22.2.1857-15.2.1863, o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. 816-817
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155855 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Er weiß nicht, wo ob dieser Brief Baer in Petersburg findet, er sei ja unablässig auf Reisen. Bittet um ein kurzes Lebenszeichen und Nachrichten von alten akademischen Freunden. Insbesondere von Ulmann, der laut den Zeitungen einen schweren Unfall erlitt, möchte er Neues wissen, er habe ihm zwar selbst geschrieben, denke aber nicht, dass er antworten könne. Der Großfürst (Constantin) soll im kommenden Monat in Tiflis eintreffen. Der Fürst Bariatinsky übergebe den Kaukasus und die Provinzen in einer brillanten Lage.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz