Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Ernst von Baer an Egor F. Kankrin, 1830 [o.D. (1830?)]
VerfasserBaer, Karl Ernst von
Adressat(en)Kankrin, Egor F.
BeteiligtPander, Christian Heinrich ; Buch, Leopold von ; Murchison, Roderick Impey ; Helmersen, Gregor von ; Keyserling, Alexander ; Pander, Johann Martin
EntstehungSankt Petersburg, 1830
Umfang1 Brief, 4 Blatt (8 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Christian Heinrich Pander an Karl Ernst von Baer, 03.04.1820-11.12.1848 [03.04.1820-11.12.[1848], o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. 61-64
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155988 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Bittet um Unterstützung bei der Herausgabe von Panders geologischem Werk (Beiträge Zur Geognosie Des Russischen Reiches, St. Petersburg 1830). Pander habe herausragende Publikationen vorgelegt und sei von der Fachwelt hoch anerkannt. Bislang seien seine Werke auf eigene Kosten erschienen, nun musste er aber nach dem Tode seines Vaters feststellen, dass das erwartete Vermögen nicht existiere. Für die noch notwendige Reise benötige Pander 1000 Rubel, für die Drucklegung des Werks 3000.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz