Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Renard an Karl Ernst von Baer, 08.09.1866 [8 September 66]
VerfasserRenard, Karl
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftMoskovskij publičnyj i Rumjancovskij Muzej
EntstehungMoskau, 8.9.1866
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Karl Renard von Moskovskoe Obščestvo Ispytatelej Prirody an Karl Ernst von Baer, 01.01.1863-02.03.1876 [01.01.1863-02.03.1876; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. 608-609
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157957 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Zur ethnographischen Ausstellung im kommenden April, er wurde jetzt Mitglied der Kommission. Er solle ausländische Gelehrte animieren, nach Moskau zu kommen, doch eine Reise nach Russland sei am 17.4. eher problematisch. Auch öffne die Pariser Ausstellung zeitgleich. Fragt nach Baers Meinung und wer die Sekretäre der ethnographischen Gesellschaften in London und Paris seien. Fragt nach seiner Mitgliedschaft in einer deutschen ethnographischen Gesellschaft. Die Kommission habe schon vieles bewegt, ein für die Wissenschaft und die Kenntnis Russlands wichtiges Museum sei geschaffen.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz