Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Louis von Rengarten an Karl Ernst von Baer, 01.02.1853 [1 Febr. 1853]
VerfasserRengarten, Louis von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKämtz, Ludwig Friedrich ; Schrenck, Alexander Gustav von
KörperschaftKaiserliche Universität
EntstehungDorpat, 1.2.1853
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Louis von Rengarten an Karl Ernst von Baer, 04.06.1852-01.02.1853 [04.06.1852-01.02.1853]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. 650-651
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158223 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief, reiste bald danach nach Dorpat ab. Erfuhr dort, dass Baer bei der Jubelfeier der Universität anwesend war. Kämtz teilte ihm mit, dass Baer eine Reise zum Studium der Fische unternehme, Schrenck sagte ihm, dass diese Reise noch nicht angetreten sei. Bedauert, dass die Expedition nach Kamtschatka nicht zu Stande kommt. Schrenck wies ihn auf eine Forschungsreise nach Taurien hin. Die Systematik sei nicht sein Spezialgebiet, als Medizinstudent habe er sich mehr mit der Anatomie beschäftigt. Den Naturwissenschaften gelte weiterhin sein Interesse.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz