Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Carl Wladimir Radzibor an Karl Ernst von Baer, 23.04.1841 [23 / IV 1841]
VerfasserRadzibor, Carl Wladimir
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtFindeisen, Karl
EntstehungTscherniowka [Orlowskoj Gubernii], 23.4.1841
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch ; Russisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. [353-354], 355-356
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158809 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Bittet seinen ehemaligen Lehrer um Unterstützung. Er sei auf Baers Anraten nach Sibirien gegangen und hier auf dem Gut Tscherniowka (im Dimitrowschen Kreise des Orlowschen Gouvernements) als Haus- und Ökonomiearzt bei Staatsrat Gerzelinsky tätig. Mittlerweile sei er verheiratet und suche eine neue Perspektive. Demnächst werde im Gouvernement eine Kronsstelle frei, da der bisherige Arzt Casperson wahnsinnig geworden sein soll. Der Staatsrat Finteisen sei für die Vergabe zuständig. Er bittet Baer, bei diesem Erkundigungen einzuziehen und ihm zu melden, wie er bei seiner Bewerbung vorgehen solle.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz