Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer, 04.05.1854 [Am 4ten Mai o.J. (1854)]
VerfasserSchultz, Carl Alexander
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtGordack, Julius ; Uskov, Iraklij ; Osse, Karl ; Reinsperger, Johann
EntstehungAstrachan, 4.5.1854
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer, 04.05.1854-22.07.1875 [04.05.1854-22.07.1875; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 18, Bl. 495-496
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160809 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Die Post brachte nur etwas von der geographischen Gesellschaft sowie Zeitungshefte. Die gewünschten Zeitungen konnte er von Gordak nicht erhalten, da Islawin bereits morgen früh fährt. Den Brief von Uskow brachte ihm dessen Adjutant. Uskow will im Juni nach Astrachan kommen. Die Schwäne habe er zu Osse gebracht, sie seien unter der Aufsicht von Reinsperger. Die wichtigste politische Nachricht sei die Bombardierung Odessas am 8. und 9.4.(1854). Nach Briefen aus Petersburg seien dort 95000 Mann zusammengezogen und die Engländer stünden vor Kronstadt. Reist heute aus Astrachan ab.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz