Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Bertram (Doktor) an Karl Ernst von Baer, 11.03.1853 [11 März 1853]
VerfasserBertram
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtWoronzow, Michael ; Schultz, Moritz Franz
EntstehungSankt Petersburg, 11.3.1853
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Bertram (Doktor) an Karl Ernst von Baer, 04.01.1837-11.03.1853 [04.01.1837-11.03.1853; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 18, Bl. 512-513
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160877 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Wird in Kürze seine Arbeit über die Kopfnerven vortragen und erbittet von Baer ein Gutachten, was er verbessern könnte. Zu einer kaukasischen Schädelangelegenheit. Woronzow habe befohlen, die Schädel nicht abzusenden, sondern zu bestatten. Sein Bruder (Moritz Schultz) könne nichts ehrenrühriges vertragen und verlasse den Kaukasus. Erbittet noch einen kurzen Brief über seine Schrift.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz