Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Eugen Ferdinand von Homeyer an Karl Ernst von Baer, 26.11.1841 [26ten November 1841 (Poststempel: POGANITZ 1 12)]
VerfasserHomeyer, Eugen Ferdinand von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
EntstehungDarsin bei Poganitz in Pommern [Darżyno, Polen], 26.11.1841
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. [367], 368-369
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161856 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Sammelt seit 12 Jahren mit großem Eifer Vögel. Er wolle der Wissenschaft nützlich sein. Ein erstes Heft eines Kupferwerks sei unter der Presse. Ihm fehlen noch osteuropäische Vögel, die er im Tausch erhalten möchte. Plant früher oder später eine Reise durch Russland.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz