Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Carl Theodor Ernst von Siebold an Karl Ernst von Baer, 08.02.1833 [8ten Februar 1833]
VerfasserSiebold, Carl Theodor Ernst von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtPlößl, Simon ; Siebold, Fanny
EntstehungHeilsberg, 8.2.1833
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Carl Theodor Ernst von Siebold an Karl Ernst von Baer, 08.02.1833-16.11.1865 [08.02.1833-16.11.1865]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. 9-10
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162039 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Entschuldigt sich, dass er von Königsberg abgereist sei, ohne sich zu verabschieden. Von Plößl habe er soeben das Preiscourant seiner Instrumente erhalten. Zur Ausstattung und zum Preis seines besten zusammengesetzten Mikroskops. Bittet Baer um Rat beim Kauf, da er nicht mehr als die 80 Taler ausgeben möchte, die dieser bezahlt habe. Das Wetter wird frühlingshaft, er hofft auf Exkursionen. Gruß von seiner Frau.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz