Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer, 08.07.1867 [8. Juli 1867]
VerfasserStruve, Jakob Theodor
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtVeselovskij, Konstantin Stepanovič ; Bernstein, ... ; Brauell, Friedrich August ; Schiltberger, Hans ; Brun, Filipp Karlovič ; Aleksej ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Radlov, Vasilij V.
EntstehungAkkerman, 8.7.1867
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer, 07.04.1867-20.12.1873 [07.04.1867-20.12.1873]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. 341-342
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162903 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Baers zweiten Brief vom 21.5. Er wollte nicht eher antworten, als bis er die Kiste mit dem Schädel an den Sekretär der Akademie verschickt hätte. Dies ist am 14.6. geschehen, er hat Zeilen an Weselowski beigelegt. Dass die Beschreibung des Schädels durch Dr. Bernstein Baers Interesse erregt habe, freue ihn. Die Antwort auf den ersten Brief wird sein Schwager Brauell in Dorpat übergeben haben. Ebenso sei ihm die Übersetzung von Schiltbergers Reise durch Bruun zugeschickt worden [Brief von Bruun an Baer, Odessa, 1.6.1867] sowie die Fotografie eines Unterkiefers des hier gefundenen Mastodons. Der Großfürst Alexej (Romanow) sowie sein Begleiter Middendorff hätten bereits das schöne Stück bewundert. Zu einem Brief von Radloff aus Barnaul, der die sibirischen Grabmäler untersuche und dessen Ergebnisse er referiert. Selbst verbringe er die Sommermonate hier in einer Kolonie französischer Schweizer. Gruß an Brauell.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz