Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Anton Spring an Karl Ernst von Baer, 28.03.1862 [28ten März 1862]
VerfasserSpring, Anton
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtSchmerling, Philippe Charles
EntstehungLiège, 28.3.1862
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. [134], 135-136
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163819 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Kann keine Knochenfunde im Hennegau bei Mons vermelden, wo Poilliq viele Steinäxte gefunden habe, insofern kann er keinen ausführlichen Bericht über alte Menschenreste abliefern. Antwortet auf die Fragen in Baers Brief. Zu Schädeln der Schmerling'schen Sammlung, von denen Baer einen Gipsabdruck besitze. Diese gehörten einer anderen Zeit an als diejenigen, die er in Chauveau gefunden habe. Zu den anthropologischen Details der Schädel.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz