Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Achille Valenciennes an Karl Ernst von Baer, 07.10.1859 [7 octobre 1859]
VerfasserValenciennes, Achille
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtOwen, Richard ; Friedrich
EntstehungParis, 7.10.1859
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20
Signatur Nachl. Baer, Briefe 20, Bl. [1], 2-3
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-165545 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Bedauert, dass Baer nicht die Zeit hatte, um mit ihm die Galerien durchzugehen. Teilt ihm die Etiketten von zwei Molluskenarten mit, ein Präparat sei aus der Sammlung des verstorbenen Bang, einem Korvettenkapitän und Konchyliologen. Baer habe von der Sammlung Owens in England gesprochen. Ein Exemplar von Pholadomya sei auch in der Sammlung des Königs (Friedrich VII.) von Dänemark, zumindest halte der Leiter Beck das Präparat dafür.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz