Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Adalbert Müller an Karl Ernst von Baer, 11.06.1831 [11t Juni 1831]
VerfasserMüller, Adalbert
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftZoologisches Museum
EntstehungBerlin, 11.6.1831
Umfang1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Lacksiegel), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Signatur Nachl. Baer, Briefe 16, Bl. [210], 211
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166981 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Als Liebhaber der Entomologie und besonders der Lepidopterologie wünscht er eine Tausch- oder Kaufverbindung zum Museum. Er könne deutsche, schweizerische, französische und italienische Objekte anbieten und wünscht nordische Exemplare. Er sammle zwar selbst nur europäische Lepidopteren, könne aber auf Grund seiner Korrespondenz auch Coleopteren, Dipteren, Piezaten usw. verschaffen. Erbittet Desideraten- und Dublettenliste mit Preisangaben an seine Verwandte, die Oberamtmannin Schaffner in Königsberg.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz