Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen

Watzl C (2018)
Bielefeld: Universität Bielefeld.

Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
 
Download
OA 7.30 MB
Autor*in
Watzl, Christoph
Gutachter*in / Betreuer*in
Abstract / Bemerkung
Die Dissertation greift mit der Frage, wie kompetent Schülerinnen und Schüler mit bivariaten Datensätzen umgehen ein wichtiges Forschungsthema auf, das zumindest im deutschsprachigen Raum bisher wenig erforscht ist. Die Arbeit ist auf eine empirische Untersuchungsanlage hin ausgerichtet. Sie lässt sich im Rahmen von größeren Sinneinheiten in folgende Teile aufgegliedert betrachten:
  • Theoretischer Teil: theoretische Grundlegung zu Datenkompetenz, Begrifflichkeiten der biva- riaten Datenanalyse, didaktische Einbettung in den Kontext der Sekundarstufe I, For- schungsstand (Kapitel 2),
  • empirischer Teil: Deduktion von Forschungsfragen (Kapitel 3), methodische Entscheidungen der empirischen Zugangsweise Kapitel 4), Ergebnisse (Kapitel 5),
  • bilanzierender Teil: Zusammenfassung, Gesamtdiskussion und Fazit (Kapitel 6 und 7).
  • Jahr
    2018
    Page URI
    https://pub.uni-bielefeld.de/record/2932670

    Zitieren

    Watzl C. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2018.
    Watzl, C. (2018). Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    Watzl, Christoph. 2018. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    Watzl, C. (2018). Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    Watzl, C., 2018. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    C. Watzl, Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2018.
    Watzl, C.: Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Universität Bielefeld, Bielefeld (2018).
    Watzl, Christoph. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2018.
    Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
    Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0):
    Volltext(e)
    Access Level
    OA Open Access
    Zuletzt Hochgeladen
    2019-09-06T09:19:04Z
    MD5 Prüfsumme
    da5bf365bab923cd54ffba000b2c499a


    Export

    Markieren/ Markierung löschen
    Markierte Publikationen

    Open Data PUB

    Suchen in

    Google Scholar