Inhaltsangabe oder Einleitung
Grobziel:
Der Schüler kann sich mit Sinneswahrnehmungen in der Sprache eines Gedichtes zum Thema Sommer beschäftigen und auseinandersetzen.
Feinziele:
FZ 1: Der Schüler kann sich Sinneseindrücke und Eindrücke des Sommers vorstellen und in der Gruppe typische Sommermerkmale erarbeiten und sammeln.
FZ 2: Der Schüler kann in Gruppenarbeit versprachlichte Sinneseindrücke und -wahrnehmungen des Sommers in die Lücken der jeweilige Strophe in dem Gedicht „Sommer“ von Ilse Kleberger einfügen.
- Arbeit zitieren
- Victoria Tutschka (Autor:in), 2011, Tabellarische Unterrichtsskizze: Planung einer Deutschstunde zum Gedicht "Sommer" von Ilse Kleberger für eine 3. Klasse, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/189964
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
9
Seiten
Kommentare