Excerpt
Inhaltsverzeichnis
I. Einleitung und Erläuterung zur methodologischen Vorgehensweise
II. Definition der Jugendsprache und Erläuterung ihrer Merkmale
1. Der Jugend-Begriff
2. Merkmale der Jugendsprache
2.1 Phonetik
2.2 Morphologie und Lexik
2.3 Syntax
2.4 Semantik
2.5 Pragmatik
2.6 Abschließende allgemeinere Merkmale
III. Jugend- und kommerzielle Werbesprache im Vergleich
1. Merkmale der kommerziellen Werbesprache
2. Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Jugend- und Werbesprache
IV. Materialauswertung
1. Plakatwerbung für Biermischgetränk – Schöfferhöfer Grapefruit
2. Werbung auf offizieller Internetseite für Likör – Hardenberg Kleiner Keiler
V. Konklusion
Literaturliste
Excerpt out of 24 pages
- Quote paper
- Seda Markhoff (Author), 2010, Jugendsprache und Werbesprache. Ein Vergleich der sprachlichen und bildlichen Mittel, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/214459
Publish now - it's free
✕
Excerpt from
24
pages
Comments