Jugendsprache und Werbesprache. Ein Vergleich der sprachlichen und bildlichen Mittel


Term Paper (Advanced seminar), 2010

24 Pages, Grade: 2,0


Excerpt


Inhaltsverzeichnis

I. Einleitung und Erläuterung zur methodologischen Vorgehensweise

II. Definition der Jugendsprache und Erläuterung ihrer Merkmale
1. Der Jugend-Begriff
2. Merkmale der Jugendsprache
2.1 Phonetik
2.2 Morphologie und Lexik
2.3 Syntax
2.4 Semantik
2.5 Pragmatik
2.6 Abschließende allgemeinere Merkmale

III. Jugend- und kommerzielle Werbesprache im Vergleich
1. Merkmale der kommerziellen Werbesprache
2. Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Jugend- und Werbesprache

IV. Materialauswertung
1. Plakatwerbung für Biermischgetränk – Schöfferhöfer Grapefruit
2. Werbung auf offizieller Internetseite für Likör – Hardenberg Kleiner Keiler

V. Konklusion

Literaturliste

Excerpt out of 24 pages

Details

Title
Jugendsprache und Werbesprache. Ein Vergleich der sprachlichen und bildlichen Mittel
College
University of Potsdam
Grade
2,0
Author
Year
2010
Pages
24
Catalog Number
V214459
ISBN (eBook)
9783668214569
ISBN (Book)
9783668214576
File size
528 KB
Language
German
Keywords
jugendsprache, werbesprache, vergleich, mittel
Quote paper
Seda Markhoff (Author), 2010, Jugendsprache und Werbesprache. Ein Vergleich der sprachlichen und bildlichen Mittel, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/214459

Comments

  • No comments yet.
Look inside the ebook
Title: Jugendsprache und Werbesprache. Ein Vergleich der sprachlichen und bildlichen Mittel



Upload papers

Your term paper / thesis:

- Publication as eBook and book
- High royalties for the sales
- Completely free - with ISBN
- It only takes five minutes
- Every paper finds readers

Publish now - it's free