Epistemisches Schreiben in der Didaktik des Essayschreibens. Heinrich von Kleists Essay "Über die Verfertigung der Gedanken beim Reden"


Hausarbeit (Hauptseminar), 2019

18 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhalt

Problemstellung

1. Der Essay als Textgattung
1.1. Kurze Geschichte des Essays - von Montaigne bis Kleist
1.2. Charakteristika und Merkmale
1.3. Kleists Essay als Modelltext

2. Epistemisches Schreiben - Die Verfertigung der Gedanken beim Schreiben? 10-

3. Unterrichtskonzeption

4. Resümee

Quellen- und Literaturangaben

Ende der Leseprobe aus 18 Seiten

Details

Titel
Epistemisches Schreiben in der Didaktik des Essayschreibens. Heinrich von Kleists Essay "Über die Verfertigung der Gedanken beim Reden"
Hochschule
Universität Stuttgart  (Germanistik)
Veranstaltung
Schreibdidaktik
Note
1,3
Autor
Jahr
2019
Seiten
18
Katalognummer
V975135
ISBN (eBook)
9783346328205
ISBN (Buch)
9783346328212
Sprache
Deutsch
Schlagworte
epistemisches, schreiben, didaktik, essayschreibens, heinrich, kleists, essay, über, verfertigung, gedanken, reden
Arbeit zitieren
Sascha Dankudis (Autor:in), 2019, Epistemisches Schreiben in der Didaktik des Essayschreibens. Heinrich von Kleists Essay "Über die Verfertigung der Gedanken beim Reden", München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/975135

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Epistemisches Schreiben in der Didaktik des Essayschreibens. Heinrich von Kleists Essay "Über die Verfertigung der Gedanken beim Reden"



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden