Ein problemorientierter Diskurs der Postkolonialismusdebatte in der Geschichtswissenschaft


Hausarbeit, 2011

16 Seiten, Note: 1,1


Leseprobe


Inhalt

1. Einleitung

2. Aktuelle Forschungsmeinungen
2.1 „Jenseits des Eurozentrismus“
2.2 Postkoloniale Soziologie und Sozialwissenschaften

3. Anwendung in der deutschen Geschichtswissenschaft
3.1 In der Forschung
3.2 Im universitären Alltag
3.3 In der Geschichtsdidaktik

4. Fazit

Literatur

Ende der Leseprobe aus 16 Seiten

Details

Titel
Ein problemorientierter Diskurs der Postkolonialismusdebatte in der Geschichtswissenschaft
Hochschule
Universität Hamburg  (Erziehungswissenschaft)
Veranstaltung
Einführung in die Geschichtsdidaktik am Beispiel des Interkulturellen Geschichtslernens
Note
1,1
Autor
Jahr
2011
Seiten
16
Katalognummer
V1189403
ISBN (eBook)
9783346622938
ISBN (Buch)
9783346622945
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Didaktik, Postkolonialismus, Geschichte, Geschichtswissenschaft, Geschichtsdidaktik, Eurozentrismus, postkoloniale Soziologie, postkoloniale Sozialwissenschaft, Soziologie, Sozialwissenschaft
Arbeit zitieren
Sandra Rehle (Autor:in), 2011, Ein problemorientierter Diskurs der Postkolonialismusdebatte in der Geschichtswissenschaft, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1189403

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