Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Textkompetenz
2.1 Makrostruktur: Textordnungsmuster
2.2 Makrostruktur: Argumentationsstruktur
2.3 Diskursstrategien: Konzeptionelle Mündlichkeit und Schriftlichkeit
2.4 Kommunikative Grundhaltung: Involvierung und Distanzierung
3. Analyse der argumentativen Textkompetenz
3.1 Analysemethode
3.2 Analysen der Schülertexte
3.3 Ergebnisse
3.3.1 Gesamtergebnis
3.3.2 Korrelation zwischen Texttypen in L1 und L2
3.4 Wechselwirkungen der Textkompetenz in L1 und L2
3.5 Einfluss außersprachlicher Faktoren
3.5.1 Korrelation mit dem Alter
3.5.2 Korrelation mit Schularten
3.5.3 Korrelation mit der Schulbildung
4. Fazit
Literaturverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 22 Seiten
- Arbeit zitieren
- Anonym, 2016, Argumentative Textkompetenz bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/336933
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
22
Seiten
Kommentare